Veranstaltungen im September 2016

22.09.16 Projekt EULE
startet mit kostenlosen Weiterbildungs- kursen für Interessierte der Generation „55 plus“ in das Schuljahr 2016/17. Info ...
22.09.16 Schülerratssitzung
28.09.16 IHK-Zwischenprüfung

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Theorie und Praxis

Theorie und Praxis

Die ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG in Hövelhof hat der Klasse WG2b ermöglicht, die in der Theorie erlernten Fachinhalte zum Themenbereich „Produktion und Produktionsfaktoren“ in deren... weiter »

Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Als erste Schülerin unserer Schule hat sich Antonia Sausner um die Aufnahme in das Förderprogramm „Studienkompass“ erfolgreich beworben. Der Studienkompass richtet sich an Schüleri... weiter »

Willkommensgeschenke der SV

Willkommensgeschenke der SV

Dank der vielen engagierten SV-Schüler, die im vergangenen Schuljahr an mehreren Terminen Kuchen gebacken und im Paderborner Forum verkauft haben und dank der Spende aus dem Kolleg... weiter »

„Das Ei blieb heile!“

„Das Ei blieb heile!“

Die Aussage, dass das Ei heile geblieben ist, scheint beim Leser zunächst Verwunderung hervorzurufen. Jedoch verweist sie auf eine Leistung unserer Schülerinnen und Schüler aus den... weiter »

Mit Fröbelkränen „Brücken bauen“

Mit Fröbelkränen „Brücken bauen“

Den Schülern „Brücken bauen“, wenn sie von ihrer bisher besuchten Schule zu uns an das LEBK kommen, das hat sich die Arbeitsgruppe „Einführungsphase HH“ unter der Leitung von Patri... weiter »

Kollegen verabschiedet

Kollegen verabschiedet

Nach 31 Jahren Schuldienst ist Elisabeth Kruse zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand getreten. Sie hat in dieser Zeit die Fächer Mathematik und Physik entscheidend mitgeprägt u... weiter »

Gelebte Inklusion

Gelebte Inklusion

Kurz vor Ladenschluss noch einmal schnell eine Packung Nudeln für das Abendessen besorgen, mal eben zum Supermarkt fahren und in wenigen Minuten ungehindert den Einkauf erledigen. ... weiter »

„Auge in Auge mit den Giganten“

„Auge in Auge mit den Giganten“

Kurz vor Beginn der Sommerferien begaben sich die Mittelstufenklassen der Groß- und Außenhandelskaufleute unter Begleitung ihrer Klassenlehrerin und -lehrer (Frau Broer, Herrn Volm... weiter »

Topsim 2016

Topsim 2016

Im Rahmen des Unternehmensplanspiels „Topsim“ haben die Höheren Handelsschüler und Wirtschaftsgymnasiasten in Büren vier Tage vor den Ferien ihr wirtschaftliches Geschick getestet.... weiter »

Sport- und Projekttag 2016

Am Dienstag, den 05.07.2016 um 9.00 Uhr war wieder der Startschuss für den diesjährigen Sport- und Projekttag am LEBK.   Neben klassischen Sportangeboten konnten die Schüle... weiter »

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Vorsitz von Oberstudiendirektor Rainer Naewe haben über 470 Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen ihre Abschlusszeugnisse erhalten und sind somit umfassend fü... weiter »

Volksbank gewährt Einblicke

Volksbank gewährt Einblicke

Dank der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG. konnte Thomas Wulf als Referent in seinem Expertenvortrag vor der gesamten Jahrgangsstufe 12 im Fach VWL Aspekte der Liquiditätsbesc... weiter »