Veranstaltungen im April 2017

29.3.-07.4. Austauschwoche des Erasmusprojekts
03.04. 2. Schülerratssitzung
07.04. letzter Unterrichtstag Wirtschaftsgymnasium
10.4.-21.4. Osterferien
25.04. Abiturprüfung BR LK
28.04. Abiturprüfung Englisch LK

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Tipps für das Referendariat

Tipps für das Referendariat

Im April begrüßten unsere sechs Referendarinnen und Referendare gemeinsam mit den Ausbildungsbeauftragten Dr. Bernhardine Rüther und Elmar Lüke insgesamt zehn Stipendiatinnen und S... weiter »

"Cocktail Stop"

"Cocktail  Stop"

Der Religionskurs WK1k des Wirtschaftsgymnasiums in Büren hat sich in diesem Jahr, mit Unterstützung der Religionslehrerin Frau Hansmann und Frau Wellkamp als Studierende im Praxis... weiter »

Erasmus+ Projekttreffen in Paderborn

Erasmus+  Projekttreffen in Paderborn

Vom 29.03.2017 bis zum 07.03.2017 steht das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ganz unter dem Zeichen Europas. In diesen zehn Tagen heißen wir unsere Projektpartner in Paderborn willkommen... weiter »

Mitgestalter des Trainings

Mitgestalter des Trainings

Sechs Schüler der internationalen Klasse haben eine Gruppenhelferausbildung abgeschlossen. „Ich habe gelernt, wie man eine Sportstunde aufbaut", sagte Ahmed Anoor. Es sei wich... weiter »

Erste Uniklausur geschrieben!

Erste Uniklausur geschrieben!

Gut 50 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums der Jahrgangsstufen 11 bis 13 haben am zurückliegenden Freitag in der Universität Paderborn an der Warburger Straße „gesch... weiter »

Hemne videregaaende skole

Hemne videregaaende skole

Vom 1.-10. Februar waren zehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Ludwig-Erhard-Berufskollegs im Rahmen des Erasmusprojektes FACE – The Faces and Challenges of Euro... weiter »

Willkommen am LEBK

Willkommen am LEBK

Für einen erfolgreichen Start der neuen Internationalen Klasse am Ludwig-Erhard-Berufskolleg haben die Schülerinnen und Schüler der SV in Paderborn erneut ein Willkommenspaket zusa... weiter »

Wir sind Kreismeister!

Wir sind Kreismeister!

Bei den Volleyball-Kreismeisterschaften gab es für die beiden Mannschaften des Ludwig-Erhard-Berufskolleg der Wettkampfklasse I am 27.01.2017 in Büren große Erfolge zu feiern. So g... weiter »

HH1e als Projektmanager

HH1e als Projektmanager

Unter der Leitfrage „Du hast noch keine Idee was du später machen möchtest?“ veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der HH1e des Differenzierungskurs „Projektmanagement“ am 01... weiter »

Bestnoten für OStD Rainer Naewe

Bestnoten für OStD Rainer Naewe

Nach über 36 Jahren im Schuldienst, davon drei Jahre als stellvertretender bzw. über 12 Jahre als Schulleiter des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, wurde Oberstudiendirektor Rainer Naew... weiter »

Eigenes Logo!

Eigenes Logo!

Dürfen wir vorstellen.... unser neues Logo! Seit Januar hat der Schulkiosk im Eingangsbereich endlich ein richtiges Logo.  Die Grundidee lieferte Pascal Heinecke und Christian... weiter »

Auf ein Wiedersehen!

Auf ein Wiedersehen!

Am 31. Januar wurde Frau Brocke in den Ruhestand verabschiedet. Frau Brocke war 35 Jahre am Ludwig-Erhard-Berufskolleg tätig und hat viele Schülerinnen und Schüler zum Abitur und z... weiter »