Veranstaltungen im März 2017

07.03. Ausbildertreffen Spedition
08.03. IHK Zwischenprüfung
14./15.03. KMK Zertifikatsprüfung (IN, GH, EH)
21./22.03. KMK Zertifikatsprüfung (SK)
28./29.03. KMK Zertifikatsprüfung (IT-Berufe)
30./31.03. Sprachfeststellungsprüfung Russisch

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Mitgestalter des Trainings

Mitgestalter des Trainings

Sechs Schüler der internationalen Klasse haben eine Gruppenhelferausbildung abgeschlossen. „Ich habe gelernt, wie man eine Sportstunde aufbaut", sagte Ahmed Anoor. Es sei wich... weiter »

Erste Uniklausur geschrieben!

Erste Uniklausur geschrieben!

Gut 50 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums der Jahrgangsstufen 11 bis 13 haben am zurückliegenden Freitag in der Universität Paderborn an der Warburger Straße „gesch... weiter »

Hemne videregaaende skole

Hemne videregaaende skole

Vom 1.-10. Februar waren zehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Ludwig-Erhard-Berufskollegs im Rahmen des Erasmusprojektes FACE – The Faces and Challenges of Euro... weiter »

Willkommen am LEBK

Willkommen am LEBK

Für einen erfolgreichen Start der neuen Internationalen Klasse am Ludwig-Erhard-Berufskolleg haben die Schülerinnen und Schüler der SV in Paderborn erneut ein Willkommenspaket zusa... weiter »

Wir sind Kreismeister!

Wir sind Kreismeister!

Bei den Volleyball-Kreismeisterschaften gab es für die beiden Mannschaften des Ludwig-Erhard-Berufskolleg der Wettkampfklasse I am 27.01.2017 in Büren große Erfolge zu feiern. So g... weiter »

HH1e als Projektmanager

HH1e als Projektmanager

Unter der Leitfrage „Du hast noch keine Idee was du später machen möchtest?“ veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der HH1e des Differenzierungskurs „Projektmanagement“ am 01... weiter »

Bestnoten für OStD Rainer Naewe

Bestnoten für OStD Rainer Naewe

Nach über 36 Jahren im Schuldienst, davon drei Jahre als stellvertretender bzw. über 12 Jahre als Schulleiter des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, wurde Oberstudiendirektor Rainer Naew... weiter »

Eigenes Logo!

Eigenes Logo!

Dürfen wir vorstellen.... unser neues Logo! Seit Januar hat der Schulkiosk im Eingangsbereich endlich ein richtiges Logo.  Die Grundidee lieferte Pascal Heinecke und Christian... weiter »

Auf ein Wiedersehen!

Auf ein Wiedersehen!

Am 31. Januar wurde Frau Brocke in den Ruhestand verabschiedet. Frau Brocke war 35 Jahre am Ludwig-Erhard-Berufskolleg tätig und hat viele Schülerinnen und Schüler zum Abitur und z... weiter »

Sportturnier in Büren

Sportturnier in Büren

Ein spannendes  und aktionsreiches Fußball- und Volleyballturnier haben die Bürener Schülerinnen und Schüler am letzten Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien erlebt. Den An... weiter »

Schule auf dem Weg nach Europa

Schule auf dem Weg nach Europa

Wer Europa vermitteln soll, muss Europa erst mal selber erfahren haben. Diesem Grundsatz zu Folge bietet Erasmus + Fortbildungen für Lehrer und Schüler an. Bereits im Juli 2016 ma... weiter »

Elektroschrott ist Gold wert!

Elektroschrott ist Gold wert!

Der Bildungsworkshop im Fach Politik, in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW Umweltberatung, zum Thema: „Ressourcen- und Umweltschutz – Handlungsmöglichkeiten im berufliche... weiter »