Veranstaltungen im Mai 2017

Gastfamilien dringend gesucht für Juni! Zwei französiche Schülerinnen ...

15./16.05. Mündliches Abitur
18.05. Vornoten HH/KA (15:00)
19.05. Lehrerausflug
22.05. FHR-Prüfung Deutsch
23.05. Klassenberatung; Agentur für Arbeit
24.05. FHR-Prüfung BR
25.05. Christi Himmelfahrt - unterrichtsfrei
29.05. FHR-Prüfung Englisch
31.05. FHR-Prüfung Mathematik

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Gibt es Versicherungen für Drohnen?

Gibt es Versicherungen für Drohnen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete der Bürener Versicherungsmakler Michael Aust den Schülern der Klassen EH3k und HH2n unter der Leitung von Fachlehrerin Patricia Müntefer... weiter »

Theater-Workshop

Theater-Workshop

Schülerinnen und Schüler der HH1a des Ludwig-Erhard-Berufskollegs und des Gymnasiums Theodorianum  haben am vergangenen Mittwoch erstmalig gemeinsam an einem Theater-Workshop ... weiter »

Ihr seid nicht allein, ihr schafft das!

Ihr seid nicht allein, ihr schafft das!

Motivationssprüche wie „Viel Glück und Erfolg!“, „Du schaffst das!“, „Kopf hoch!“ „Jeder Punkt zählt“  oder „Greif nach den Sternen“ begleiten die 60 Schülerinnen und Schüler ... weiter »

Tipps für das Referendariat

Tipps für das Referendariat

Im April begrüßten unsere sechs Referendarinnen und Referendare gemeinsam mit den Ausbildungsbeauftragten Dr. Bernhardine Rüther und Elmar Lüke insgesamt zehn Stipendiatinnen und S... weiter »

"Cocktail Stop"

"Cocktail  Stop"

Der Religionskurs WK1k des Wirtschaftsgymnasiums in Büren hat sich in diesem Jahr, mit Unterstützung der Religionslehrerin Frau Hansmann und Frau Wellkamp als Studierende im Praxis... weiter »

Erasmus+ Projekttreffen in Paderborn

Erasmus+  Projekttreffen in Paderborn

Vom 29.03.2017 bis zum 07.03.2017 steht das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ganz unter dem Zeichen Europas. In diesen zehn Tagen heißen wir unsere Projektpartner in Paderborn willkommen... weiter »

Mitgestalter des Trainings

Mitgestalter des Trainings

Sechs Schüler der internationalen Klasse haben eine Gruppenhelferausbildung abgeschlossen. „Ich habe gelernt, wie man eine Sportstunde aufbaut", sagte Ahmed Anoor. Es sei wich... weiter »

Erste Uniklausur geschrieben!

Erste Uniklausur geschrieben!

Gut 50 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums der Jahrgangsstufen 11 bis 13 haben am zurückliegenden Freitag in der Universität Paderborn an der Warburger Straße „gesch... weiter »

Hemne videregaaende skole

Hemne videregaaende skole

Vom 1.-10. Februar waren zehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Ludwig-Erhard-Berufskollegs im Rahmen des Erasmusprojektes FACE – The Faces and Challenges of Euro... weiter »

Willkommen am LEBK

Willkommen am LEBK

Für einen erfolgreichen Start der neuen Internationalen Klasse am Ludwig-Erhard-Berufskolleg haben die Schülerinnen und Schüler der SV in Paderborn erneut ein Willkommenspaket zusa... weiter »

Wir sind Kreismeister!

Wir sind Kreismeister!

Bei den Volleyball-Kreismeisterschaften gab es für die beiden Mannschaften des Ludwig-Erhard-Berufskolleg der Wettkampfklasse I am 27.01.2017 in Büren große Erfolge zu feiern. So g... weiter »

HH1e als Projektmanager

HH1e als Projektmanager

Unter der Leitfrage „Du hast noch keine Idee was du später machen möchtest?“ veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der HH1e des Differenzierungskurs „Projektmanagement“ am 01... weiter »