Veranstaltungen im Februar 2018

3.2. Beratungstag (Informationen zur Anmeldung)
5.2. Schulsprechstunde Agentur für Arbeit HS
5.2. Bewerbungstraining HH1a
6.2. Schulsprechstunde Agentur für Arbeit HS
6.2. Bewerbungstraining HH1c
9./12.2. bewegliche Ferientage
13.2. Kompensationstag – unterrichtsfrei
15.2. Talentscout Beratung Büren
16.2. Talentscout Beratung Paderborn
16.2. Uniklausur WG
22.2. Projekt EULE

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Bewerbung? - So geht’s!

Bewerbung? - So geht’s!

Benutzt man heute immer noch eine Bewerbungsmappe? Oder sollte man lieber alles online verschicken? Aber wie? Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Antworten auf diese Fragen un... weiter »

HH1E als Projektmanager im Einsatz

HH1E als Projektmanager im Einsatz

Schon als man klein war, wurde man oft gefragt: „Was möchtest du später eigentlich werden?“ Viele haben diese Frage mit purer Ahnungslosigkeit beantwortet oder mit einer humorvolle... weiter »

Schul-Shop wieder geöffnet!

 Schul-Shop wieder geöffnet!

Aufgrund der großen Nachfrage nach Schul-T-Shirts, Hoodies und Tassen öffnen wir unseren Schul-Shop wieder! Bestellungen sind bis zum 04.03.2018 möglich – die Auslieferung erfolg... weiter »

Mit Projektkompetenz zum Erfolg!

Mit Projektkompetenz zum Erfolg!

Die IT3a hat in Vorbereitung zur Projektarbeit im Rahmen der Ausbildung IT-Kaufleute im Fach Projektmanagement nach einer Theoriephase ihr Wissen praktisch in unterschiedlichen Pro... weiter »

„Gefühl der gemeinsamen Stärke“

„Gefühl der gemeinsamen Stärke“

Die Registrierungsaktion der DKMS unter der Schirmherrschaft von Landrat Manfred Müller war ein voller Erfolg, Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs und des Hele... weiter »

Unternehmer gaben Ratschläge

Unternehmer gaben Ratschläge

Beim 8. Unternehmerforum in der Veranstaltungsreihe „Reicht fachliches Wissen zum beruflichen Erfolg? - Untypische Biografien von erfolgreichen Unternehmern" nutzten in diesem Jahr... weiter »

Logistiker zu Besuch

Logistiker zu Besuch

12 Schülerinnen und Schüler sowie 2 Lehrerinnen unserer polnischen Partnerschule, der Wirtschaftsschule in Radom, besuchten vom 19.11.2017 bis zum 16.12.2017 Paderborn. Radom liegt... weiter »

Weihnachtspäckchen in Büren

Weihnachtspäckchen in Büren

In Büren hat der Advent schon direkt nach den Herbstferien begonnen. Initiiert war dies durch Frau Hansmann und Frau Kallius, die im Religionsunterricht der Klassen WG1k, HH1k, HH1... weiter »

Verkaufen mit Handicap

Verkaufen mit Handicap

Schnuppertag im Einzelhandel: Auch dieses Jahr hat eine Unterstufenklasse angehender Einzelhändler des LEBK, in Zusammenarbeit mit der Liboriusschule, eine LWL-Förde... weiter »

Teambuilding

Teambuilding

Wilde Horde oder Spitzenteam? Zwei Tage hatten die Schülerinnen und Schüler der AV1d und der IK1b  die Zeit, diese Frage für sich zu beantworten. Im Rahmen eines Teambuildings... weiter »

1723 neue Lebensretter!!!!!

1723 neue Lebensretter!!!!!

Eine Woche lang waren nahezu 10.000 Schülerinnen und Schüler der fünf Berufskollegs dazu aufgerufen worden, sich in der weltweit geführten Datenbank der DKMS, Deutsche Knochen... weiter »

Berufsschüler überzeugen

Berufsschüler überzeugen

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist für sein fächerübergreifendes Schulprojekt über europäische Lebenswelten ausgezeichnet worden. Es erhielt für „SPAGERITA - A Young European Unity... weiter »