Veranstaltungen im April 2018

 9.4. Erster Schultag nach den Osterferien 2018 
 12.4. Beratungstermin Talentscout Büren 
13.4. Beratungstermin Talentscout Paderborn 
16.4. Schulsprechstunde Agentur für Arbeit HS 
 17.4. Schulsprechstunde Agentur für Arbeit HS
Allgemeine Wege nach dem Abitur WG12 
 21.4. Nachschreibklausur
 24.4. Schulsprechstunde Agentur für Arbeit HS
IHK Abschlussprüfungen
 25.4. IHK Abschlussprüfungen
 30.4. Beweglicher Ferientag

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

ONE TWO FIVE - STILL ALIVE Party!

ONE TWO FIVE - STILL ALIVE  Party!

Das Ludwig Erhard Berufskolleg feiert! 125 Jahre Ludwig-Erhard-Berufskolleg und 50 Jahre Wirtschaftsgymnasium sind Anlass für eine Party. Am Sonntag, den 29.04.2018 lädt das Ludwig... weiter »

Abitur 2018 - Viel Erfolg!

Abitur 2018 - Viel Erfolg!

Die Abiturprüfungen 2018 haben begonnen… Am Dienstag starteten am Ludwig-Erhard-Berufskolleg die Abiturprüfungen 2018. Traditionsgemäß eröffnete dabei der Leistungskurs Betriebswi... weiter »

Schüleraustausch Norwegen

Schüleraustausch Norwegen

Norwegen. Die Heimat der Wikinger. Das Land mit den riesigen schneebedeckten Bergen und den wunderschön zugefrorenen Seen. Und ich mittendrin. Im Rahmen des EU-Programmes Erasmus+ ... weiter »

Norwegen erkundet

Norwegen erkundet

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes „FACE – The Faces and Challenges of Europe“ reisten insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler der WG1b unter der Leitung von Nicole Broer und Henning S... weiter »

Goldener Euro 2017 gewonnen

Goldener Euro 2017 gewonnen

Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs  haben den Wettbewerb »Goldener Euro 2017« gewonnen. Schulabteilungsleiter Michael Uhlich von der Bezirksregierung Detmold gratulierte ... weiter »

Rückkehr nach 50 Jahren

Rückkehr nach 50 Jahren

Wenn ehemalige Schülerinnen und Schüler nach 50 Jahren ihre Ausbildungsschule besuchen, dann ist das nicht alltäglich. Ist diese Schule ein Berufskolleg und waren die Gäste einst T... weiter »

LEBK überzeugt Jury

LEBK überzeugt Jury

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist für sein fächerübergreifendes Schulprojekt über europäische Lebenswelten auf der Didacata in Hannover vom niedersächsichen Kultusminister Grant H... weiter »

Bewerbung? - So geht’s!

Bewerbung? - So geht’s!

Benutzt man heute immer noch eine Bewerbungsmappe? Oder sollte man lieber alles online verschicken? Aber wie? Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Antworten auf diese Fragen un... weiter »

HH1E als Projektmanager im Einsatz

HH1E als Projektmanager im Einsatz

Schon als man klein war, wurde man oft gefragt: „Was möchtest du später eigentlich werden?“ Viele haben diese Frage mit purer Ahnungslosigkeit beantwortet oder mit einer humorvolle... weiter »

Schul-Shop wieder geöffnet!

 Schul-Shop wieder geöffnet!

Aufgrund der großen Nachfrage nach Schul-T-Shirts, Hoodies und Tassen öffnen wir unseren Schul-Shop wieder! Bestellungen sind bis zum 04.03.2018 möglich – die Auslieferung erfolg... weiter »

Mit Projektkompetenz zum Erfolg!

Mit Projektkompetenz zum Erfolg!

Die IT3a hat in Vorbereitung zur Projektarbeit im Rahmen der Ausbildung IT-Kaufleute im Fach Projektmanagement nach einer Theoriephase ihr Wissen praktisch in unterschiedlichen Pro... weiter »

„Gefühl der gemeinsamen Stärke“

„Gefühl der gemeinsamen Stärke“

Die Registrierungsaktion der DKMS unter der Schirmherrschaft von Landrat Manfred Müller war ein voller Erfolg, Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs und des Hele... weiter »