Placeholder

News

Am 27. und 28. Oktober 2023 ist das Ludwig-Erhard-Berufskolleg (LEBK) in Büren erneut Gastgeber für die 12. Bürener Ausbildungsmesse (b.a.m.). Wer auf…

weiter

NULLSIEBEN AKADEMIE empfängt Partnerschulen

weiter

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Industrie erhielten am 15.09.2023 während einer feierlichen Veranstaltung im Ausbildungsbetrieb Stute…

weiter

Sieg für das LEBK

Am Montag fanden erstmalig die Bezirksmeisterschaften im Fußball der Wettkampfklasse I statt.

Unter bestem Training und hervorragender Betreuung…

weiter

An dem Dienstag der letzten Schulwoche fand der diesjährige Sport- und Projekttag am LEBK statt. Im Klassenverband konnten unsere Schülerinnen und…

weiter

Das „Statista Research Department“ fragte Rekrutierter und Manager nach den wichtigsten methodischen Kompetenzen von Berufseinsteigern. Die „Top-Drei…

weiter

Schülerinnen und Schüler des LEBK erhalten das „Kaufmann International Certificate“

weiter

Back to school

Europaprofilklassen des LEBK erhalten Einblicke in die Arbeit des EU-Parlaments

weiter

Das Helene-Weber-Berufskolleg, das Ludwig-Erhard-Berufskolleg und das Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg veranstalteten auch in diesem Schuljahr die…

weiter

SchülerInnen des LEBK zu Gast in Norwegen

weiter

„Erfindungen, die Geschichte veränderten“ – „Students for P.I.E. (Peace in Europe)“ –

„Be in Queen Elizabeth‘s shoes“

 

weiter

Nach Abschluss der schriftlichen und mündlichen Prüfungen händigten Schulleiterin Frau Menne und Herr Schlüter im Rahmen einer kleinen Feier insgesamt…

weiter

Endlich war es wieder soweit – die Eulen konnten zu einer gemeinsamen Exkursion aufbrechen.

weiter

Eine Abschlussfahrt der ganz anderen Art absolvierten die Abschlussklassen der Höheren Handelsschule aus Paderborn und die HH21l aus Büren. So machten…

weiter

Dass der Mensch vor allem durch Nachahmung und eigenes Tun lernt, ist eine pädagogische Binsenweisheit. Diese einfache pädagogische Wahrheit…

weiter

Vielleicht ist bereits der bunte Aufkleber auf der Eingangstür des Ludwig-Erhard-Berufskollegs aufgefallen. Dieser ist das Zeichen für die Teilnahme…

weiter

Am Freitag, 3. Februar 2023, wurde der Kursunterricht im Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg Büren etwas verkürzt erteilt, da im Anschluss eine…

weiter

Qualität statt Quantität – Unter diesem Motto konnte der Berufsorientierungstag nach mehreren Jahren Corona-Pause wieder im Forum des…

weiter

Lohnt es sich, im Unterricht mitzumachen? Ich finde, ich habe gut mitgemacht – aber wie sieht das der Lehrer? Diese Fragen werden in der Regel erst…

weiter

Karina Drewes und Ulrich Wildfang haben in den letzten Tagen des alten Jahres die Gelegenheit genutzt, die SmartFactoryOWL in Lemgo kennenzulernen. Im…

weiter
// Paderborn

„Ha det“

Norwegische AustauschschülerInnen 6 Wochen zu Gast am LEBK

weiter

Der Mobilfunkstandard 5G wird die Zukunft in nahezu allen Lebensbereichen revolutionieren.

weiter

Gratulation!

Am 25. November 2022 erhielten 15 Auszubildende der Industrieklasse IN20A bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Paderborn ihre Abschlusszeugnisse.…

weiter

Die landesweite Kampagne „Crash Kurs NRW“ richtet sich an junge Fahrerinnen und Fahrer und zeigt ihnen die Gefahren im Straßenverkehr auf.

weiter