News Termine Kontakt

17 Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Ein besonderer Tag für die angehenden Industriekaufleute der IN24b des Ludwig-Erhard-Berufskollegs - mit der Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse endete die gemeinsame Zeit an der Berufsschule. 

Ausgerichtet durch das Aus- und Weiterbildungszentrum Benteler (Marienloher Straße 27, 33104 Paderborn), wurden die Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Zahlreiche persönliche Worte würdigten dabei die zurückliegende Ausbildungszeit, die vielen Herausforderungen und die gemeinsamen Erfolge. 

Fabian Fricke (Ausbilder/Benteler) blickte aus Sicht des Ausbildungsbetriebs auf die vergangenen Jahre zurück und gab den jungen Industriekaufleuten gute Wünsche mit auf den Weg. Brigitte Hoop (Schulleiterin LEBK) richtete sich mit anerkennenden und motivierenden Worten an die Absolventen und Markus Fleitmann (Bildungsgangleiter Industrie) ließ wichtige Stationen der Ausbildungszeit Revue passieren. Andrea Buddenberg und Martin Kohorst (Fachlehrer der IN24b) richteten sich mit persönlichen Worten an die Auszubildenden und zogen Bilanz. 

Auch aus der Reihe der Schülerinnen und Schüler wurden einige Worte gesprochen. Diana Yudakov machte deutlich, dass die Berufsschulzeit weit mehr war als Unterricht und Prüfungen. Sie war auch eine Zeit des gemeinsamen Wachsens und eine Zeit des persönlichen Austauschs. 

Nach dem offiziellen Teil wurde die Zeit genutzt, um in einer sehr harmonischen Runde Gespräche bei Essen und Trinken zu führen. 

Wir gratulieren den 17 Absolventinnen und Absolventen der IN24b ganz herzlich zum erfolgreichen Berufsschulabschluss. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute, viel Erfolg, Mut für neue Herausforderungen und vor allem Freude an dem, was vor euch liegt.