Placeholder

News

Schülerinnen und Schüler des LEBK zu Gast in Bilbao

weiter

Erfolgreiche Abschlussempfehlung einer Optimierungsstrategie im Fertigungsbereich

weiter

7 Schulen aus Paderborn und Büren suchten spendenwillige, potenzielle Lebensretter.

weiter

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg freut sich sehr darüber, seit April 2011 zu den „sozialgenial“-Mitgliedsschulen zu gehören und wurde nun mit dem…

weiter

Die Klasse HS23A hat am 12. und 13.04.2024 die Räume des Ludwig-Erhard-Berufskollegs verlassen und den Unterricht in das wohl „schönste Klassenzimmer"…

weiter

Seit 15 Jahren wird das Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn durchgeführt. Dabei steht EULE für „Erleben – Unterrichten – Lernen –…

weiter

Silke Weiß ist Gründerin und Leiterin der LernKulturZeit Akademie und Entrepreneurin für Organisationsentwicklung in Schulen. Sie ist aktuell auf…

weiter

Danke, Herr Bracht

Alle wussten, dass der Tag kommen wird… aber so wirklich glauben konnte es niemand. Am 29. Februar 2024 trat unser Hausmeister, Elmar Bracht, seinen…

weiter

Französische AustauschschülerInnen 2 Wochen zu Gast am LEBK

weiter

Am 7.2.2024 präsentierten sich im Forum des Ludwig-Erhard-Berufskollegs zahlreiche Unternehmen aus der Region als attraktive Arbeitgeber.

weiter

Fliegender Wechsel

Es gibt gute Neuigkeiten! Am 1. Februar 2024 wurde Frau Brigitte Hoop in das Amt der Schulleitung am Ludwig-Erhard-Berufskolleg eingeführt.

weiter

Mit diesen Worten richtete Frau Christiane Menne am Ende ihrer Verabschiedungsrede ein „dickes Dankeschön“ an die zahlreich erschienenen Gäste.

weiter

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit besuchten 35 Mitwirkende des Projekts EULE in der Paderhalle die Show „A Musical Christmas“. Das Ensemble von…

weiter

Um auf diese Frage eine einfache Antwort zu finden, öffneten die Berufskollegs des Kreises Paderborn am 08.11.2023 zum zweiten Mal für einen…

weiter

Im Bang Starter Center, ein Berufsorientierungs- und Ausbildungszentrum in Delbrück-Ostenland, präsentierten sich über zwölf Unternehmen, warben im…

weiter

Vier Länder, vier Begegnungen, vier Schüler-Wettbewerbe um die beste Start-Up Idee. Die vierte und letzte Projektwoche des großen Wirtschaftsprojektes…

weiter

Besser Lernen mit Gamification

Die Motivation zum Lernen erhöhen – das ist das Ziel des Projektes „Sterne-App“ von Fraunhofer IEM, dem Paderborner…

weiter

Crash Kurs NRW besuchte am 24./25.10.2023 das LEBK

weiter

Über das LEBK und Erasmus+ hatte ich die Möglichkeit ein zweimonatiges Praktikum in einer Sprachschule in Dublin zu absolvieren. In dieser Zeit konnte…

weiter

Am 27. und 28. Oktober 2023 ist das Ludwig-Erhard-Berufskolleg (LEBK) in Büren erneut Gastgeber für die 12. Bürener Ausbildungsmesse (b.a.m.). Wer auf…

weiter

NULLSIEBEN AKADEMIE empfängt Partnerschulen

weiter

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Industrie erhielten am 15.09.2023 während einer feierlichen Veranstaltung im Ausbildungsbetrieb Stute…

weiter

Sieg für das LEBK

Am Montag fanden erstmalig die Bezirksmeisterschaften im Fußball der Wettkampfklasse I statt.

Unter bestem Training und hervorragender Betreuung…

weiter

An dem Dienstag der letzten Schulwoche fand der diesjährige Sport- und Projekttag am LEBK statt. Im Klassenverband konnten unsere Schülerinnen und…

weiter