Placeholder

News

(HOI/KOK) Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause feierten 48 Akteurinnen und Akteure des EULE-Projekts bei Kaffee, Kuchen und einem Grillbuffet…

weiter

An dem Mittwoch der letzten Schulwoche fand bei schönstem Sonnenschein der Sport- und Projekttag am LEBK statt. Nach zweijähriger Pause konnten unsere…

weiter
// Paderborn

Wie kommt das Geld in die Welt?

(KOK) Nach zweijähriger, coronabedingter Pause freuten sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums auf einen…

weiter
// Paderborn

Focus on LGBTQ+

Eine ganze Woche im Zeichen von Respekt, Toleranz und Vielfalt.

weiter
// Paderborn

Projekt „Humanitäre Schule“

Bericht der Klasse EH21a

weiter
// Paderborn

Lernort Stadion

Projekttage der Klasse HS21A

weiter
// Paderborn

Bienvenidos a Bilbao

Schülerinnen und Schüler des LEBK auf den Spuren des kulturellen Erbes Europas.

weiter

Heute beginnen für 35 Abiturientinnen und Abiturienten nach drei „Corona-Schuljahren“ die Abiturprüfungen im Wirtschaftsgymnasium am…

weiter

LEBK-Spendenaktion “Friedenslichter”

weiter
// Paderborn

„A real Irish experience“

Kaufmann International Certificate in Dublin -

Erfahrungsbericht von Christina Frank, Auszubildende Kauffrau im Groß- und Außenhandel

weiter
// Paderborn

Freizeit-Tipp: Ehrenamt

Die Augen für seine Umgebung öffnen und dort unterstützen, wo Hilfe benötigt wird, das ist nicht erst seit Pandemiebeginn für viele Menschen eine…

weiter
// Paderborn

Geht es nur um den Gewinn?

Nach der Durchführung eines Projekts der WG20b, einer Mittelstufenklasse des Wirtschaftsgymnasiums des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, kann die Frage…

weiter

Stolze 14.046 Tagen sind seit dem Amtsantritt von Ruth Münch am Ludwig-Erhard-Berufskolleg vergangen. Damit endete am 01. Februar 2022 die lange und…

weiter
// Büren

Verabschiedung von Eva Züll

Nach über 25 Dienstjahren am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren wurde Eva Züll zum Ende des Schulhalbjahres in den Ruhestand verabschiedet.

Die…

weiter

(BRO) „Bienvenue“ hieß es für insgesamt neun Schülerinnen und Schüler und drei Lehrkräfte des Ludwig-Erhard-Berufskollegs Ende des Jahres, als sie von…

weiter

Die Schülervertretung des Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn hat im Rahmen der traditionellen Weihnachtstombola für die Aktion Lichtblicke e.V.…

weiter

Wirtschaftsgymnasium und Handelsschule erhalten iPads

weiter

(LEN) Am Freitag, den 26. November 2021 erhielten die Schülerinnen und Schüler der IN19A im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier ihre…

weiter

Soziales Engagement am LEBK: Verbesserung der humanitären Bedingungen im gesellschaftlichen Miteinander

weiter

Schüler überzeugen Jury mit Digital- und Wirtschafts-Projekten

 

weiter

Pascal Hilleke aus Delbrück hatte vor 14 Jahren einen schweren Verkehrsunfall in Salzkotten-Verne, den er nur mit viel Glück überlebte. Der heute…

weiter
// Büren

Besuch aus Danzig

Insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler sowie 2 begleitende Lehrerinnen des Liceum Ogólnoksztalcace der polnischen Hafenstadt Danzig konnte Markus…

weiter
// Büren

Die „Eulen“ sind zurück

Am 01. Oktober startete wieder das Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren. Auch in diesem Schuljahr werden wieder engagierte…

weiter

Paderborn/ Ostrołęka (Polen)

„Europe’s Eyes - Inspiration, Innovation, Integration“ lautet das Erasmus+-Projekt des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, das…

weiter