Besuch aus Danzig

Insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler sowie 2 begleitende Lehrerinnen des Liceum Ogólnoksztalcace der polnischen Hafenstadt Danzig konnte Markus Fleitmann, Leiter der Dependance des LEBK in Büren, am 01. Oktober 2021 im Foyer des Bürener Schulhauses willkommen heißen. In seiner Begrüßungsrede vermittelte er den Gästen umfangreiche Informationen über den Standort Büren.

Anschließend stellten die Schülerinnen und Schüler aus Danzig der Schülerin und den Schülern der HH21 KU ihre Heimatstadt und ihre Schule mittels einer Power-Point-Präsentation vor. Die Präsentation endete mit einem Kahoot-Quiz, das von der Schülerin und den Schülern der HH 21 KU bestens gelöst wurde.

Im Anschluss zeigten die Schülerin und die Schüler der HH 21 KU den Gästen aus Polen bei einem Rundgang durch den Ort die Bürener Innenstadt und das Umfeld des Schulstandortes Büren.

Nach einer Mittagspause nahmen die Gäste aus Polen an der Auftaktveranstaltung des Projektes EULE teil, ehe sie sich dann auf den Rückweg nach Paderborn machten, von wo aus sie noch am selben Abend mit dem Bus nach Danzig zurückfuhren.