Der Traumjob zum Greifen nah, in der Wirtschaftsregion Büren!

Endlich wieder eine Ausbildungsmesse in Präsenz! Ca. 1.000 interessierte Schülerinnen und Schüler, zum Teil mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten, konnten am vergangenen Wochenende auf der Ausbildungsmesse, kurz b.a.m 11, am Standort Büren begrüßt werden.

„Wir konnten an beiden Tagen viel Interesse unserer Besucher an den Messeständen erleben. Die jeweiligen Unternehmens-Präsentationen und Speed-Datings sowie der Einsatz unserer Schülerlotsen am Freitag haben uns überzeugt", so Thomas Münstermann, Mitorganisator am Ludwig-Erhard-Berufskolleg.
In diesem Jahr konnten 55 Aussteller begrüßt werden. Damit war die Messe zwar ein wenig kleiner als in den Vorjahren, pandemiebedingt war das aber gewollt.

Das schon traditionelle Ausstellerfrühstück lockte am Samstagmorgen ca. 90 Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft in das Ludwig-Erhard-Berufskolleg. Neben der Gelegenheit zum gemeinsamen Frühstück stand dabei das Netzwerken klar im Fokus, bei dem Vertreter der Schulen mit den Verantwortlichen aus Industrie, Handwerk und Pflege gemeinsam am Tisch saßen und sich austauschten konnten.

Sämtliche Informationen zur Ausbildungsmesse b.a.m. stehen auf der Website www.bueren-ausbildung.de zur Verfügung.