Lernort Stadion

Projekttage der Klasse HS21A

(SUB) Zu einem abwechslungsreichen Schultag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse HS21a am 5. und 6. April 2022 an einem außergewöhnlichen Lernort: Der Benteler Arena.
Dort nahmen sie an einem gesellschaftspolitischen Workshop zu den Themen „Gewalt, Respekt und Zivilcourage“ teil und übten sich darin, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, eine eigene Meinung zu bilden und miteinander in den Dialog zu gehen.

Benjamin Hüttemann (Lernort-Koordinator beim SCP07) und sein Team führten an diesen Tagen engagiert durch das Programm, im „schönsten Klassenzimmer“ Paderborns. In der tollen Atmosphäre der VIP-Lounge arbeiteten die Schülerinnen und Schüler super mit und nahmen die Stadionführung als „Bewegungspause“ begeistert an.

Besonderes Highlight dieser beiden Projekttage war der Dreh eines Kurzfilms mit Unterstützung der Firma „Teamgeist“. Das gesamte Stadion diente als Kulisse und der Kreativität der Schülerinnen und Schüler waren keine Grenzen gesetzt.
Sichtlich stolz präsentierten sie ihre Ergebnisse am Ende der Projekttage und ernteten dafür von allen Beteiligten den verdienten Applaus.

Ein ganz besonderes Dankeschön von allen Schülerinnen und Schülern gilt dem SC Paderborn 07 für den Lernort „Nullsieben Bildungszone“, Benjamin Hüttemann und seinem Team sowie Joschka Seithel von der Teamgeist AG, für die hervorragende Unterstützung und großartige Gestaltung dieser beiden Projekttage in der Benteler Arena.