Projekt EULE verabschiedet sich mit seinem traditionellen Sommerfest in die Sommerpause 2022

(HOI/KOK) Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause feierten 48 Akteurinnen und Akteure des EULE-Projekts bei Kaffee, Kuchen und einem Grillbuffet am Donnerstag, dem 9. Juni 2022, den Schuljahresabschluss des Kursjahres 2021/22.

Fiorella Shaya und Kaisha Hantke, EULE-Lehrerinnen eines Englisch-Kurses bzw. Schülerinnen der HH21E, eröffneten in diesem Jahr die Veranstaltung mit einem Redebeitrag, in dem sie besonders die harmonische Lernatmosphäre sowie die Freude am Unterrichten hervorhoben. Zudem machten die beiden Schülerinnen - auch im Namen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler – deutlich, wie stolz sie auf den erreichten Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen Kursen im Rahmen des EULE-Angebots sind. Auch das EULE-Café, das wöchentlich im Anschluss an das Lernen in den EULE-Kursen zu einer Tasse Kaffee bzw. Tee und dem gemütlichen Zusammensitzen einlädt, wurde von den beiden Schülerinnen als ein wesentlicher Bestandteil des Generationenmiteinanders hervorgehoben.

Nach dem Redebeitrag folgte ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung! Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern wurde das begehrte EULE-Zertifikat überreicht. Es weist, neben dem unterrichteten Kurs bzw. der Betreuung des EULE-Cafés, auch den zeitlichen Umfang der Tätigkeit aus und dient den Schülerinnen und Schülern zum Dank bzw. als Anerkennung für ihr außergewöhnliches soziales Engagement.

Das gesamte EULE-Team bedankte sich abschließend bei den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern für das angenehme Miteinander während der EULE-Kurse sowie für die rundum gelungene Abschlussveranstaltung.
An dieser Stelle möchten wir insbesondere auch noch einmal unseren Dank an alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer richten, die unsere Abschlussveranstaltung durch mitgebrachte Salate, Kuchen, Brote etc. unterstützt haben. Ebenfalls Dank aussprechen möchten wir unserem Kooperationspartner, dem Caritasverband Paderborn, der die Grillwürstchen und Getränke für diese Veranstaltung gesponsort hat sowie uns das gesamte Kursjahr als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um soziales Engagement zur Seite stand.

Das Projekt EULE geht nun erst einmal in die Sommerpause! Bei der Verabschiedung war allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern jedoch bereits klar, dass sie dem EULE-Projekt treu bleiben und sich bereits jetzt schon auf das kommende Kursjahr 2022/23 mit vielen interessanten EULE-Kursen freuen.

Der Neustart des EULE-Projekts erfolgt am Donnerstag, dem 8. September 2022 um 15:15 Uhr im Ludwig-Erhard-Berufskolleg Paderborn.