Sport- und Projekttag 2022

An dem Mittwoch der letzten Schulwoche fand bei schönstem Sonnenschein der Sport- und Projekttag am LEBK statt. Nach zweijähriger Pause konnten unsere Schülerinnen und Schüler somit das traditionelle Highlight kurz vor den Sommerferien aktiv genießen und sich in verschiedensten Disziplinen betätigen.

Insbesondere die Tatsache, dass viele Klassen coronabedingt während ihrer Schulzeit am LEBK noch keinen Tagesausflug und keine Klassenfahrt erleben durften, machte den diesjährigen Sport- und Projekttag zu einer guten Möglichkeit, gemeinsam und innerhalb der Klassengemeinschaft den Schuljahresabschluss einzuläuten.

Unter organisatorischer Leitung von Gregor Nolte, Elke Schubert, Niklas Wortmann und Claus Wilke konnten sich die einzelnen Klassen im Vorfeld frei und unabhängig mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern entscheiden, welche Aktion sie an dem Tag durchführen möchten.

Herausgekommen ist ein bunter Mix aus 30 Projekten, bei denen geschwitzt und gerätselt wurde sowie die eigene Geschicklichkeit gefragt war. So begaben sich einige Klassen auf Wanderschaft, andere traten beim Swin- oder Minigolf gegeneinander an oder zeigten ihre Stärken beim Bowling. Auch in den Disziplinen Tennis, Streetfußball- und basketball betätigten sich unsere Schülerinnen und Schüler oder knackten spannende Rätsel im Escape Room.

Die Fotos oben zeigen eine kleine Auswahl des rundum gelungenen Tages, der, auch dank der Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Sport/Gesundheitsförderung, allen in Erinnerung bleiben wird.