An dem Dienstag der letzten Schulwoche fand der diesjährige Sport- und Projekttag am LEBK statt. Im Klassenverband konnten unsere Schülerinnen und Schüler somit das traditionelle Highlight kurz vor den Sommerferien erleben, sich in verschiedensten Disziplinen betätigen und den Schuljahresabschluss einläuten.
Unter organisatorischer Leitung von Gregor Nolte, Niklas Wortmann und Claus Wilke konnten sich die einzelnen Klassen im Vorfeld frei und unabhängig mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern entscheiden, welche Aktion sie an dem Tag durchführen möchten. Aufgrund der Verlängerung des Aktionsprogramms „Aufholen und Ankommen nach Corona" konnten die einzelnen Aktivitäten finanziell unterstützt werden.
Herausgekommen ist ein bunter Mix aus verschiedensten Projekten, bei denen geschwitzt und die Klassengemeinschaften gestärkt wurden sowie die eigene Geschicklichkeit gefragt war. Einige Klassen begaben sich auf Wanderschaft, andere traten beim Minigolf gegeneinander an oder zeigten ihre Stärken beim Bowling. Auch in den Disziplinen Tennis, Street- und Basketball betätigten sich unsere Schülerinnen und Schüler oder kletterten beim Bouldern hoch hinaus, andere Klassen machten sich mit dem Zug auf, um weiter entfernte Ziele anzufahren.
Die Fotos oben geben einen Einblick in den rundum gelungenen Tag, der, auch dank der Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Sport/Gesundheitsförderung, allen gut in Erinnerung bleiben wird.